Sommer, Sonne, Kaktus! - Helges erstes Nr. 1. Album!

Jetzt kaufen!

CD

VÖ: 2013

Helges neues Album ist da! Und klettert direkt auf Platz eins in den offiziellen deutschen Album Charts.
Und Download bei Amazon >>>

Bei my Video könnt Ihr die Musik kostenlos online anhören. Hier ist der iTunes link >>> bestellen.
Der Deluxe Edition >>> liegt eine DVD bei, mit ca. einer halben Stunde Filmmaterial von den Aufnahmen zur CD & zum Video.
Die Single "Sommer, Sonne, Kaktus! könnt Ihr hier! >>>
herunterladen!

Viel zu langer Winter, trüber Frühling, verregneter Sommer – doch das alles hat jetzt endlich ein Ende! Mit „Sommer, Sonne, Kaktus!“ erscheint brandneue Single von Helge Schneider, die uns jede Menge Sonne bringt und alles von Grund auf ändern wird! Das Album, welches ebenfalls auf den viel versprechenden Titel „Sommer, Sonne, Kaktus!“ hört, verspricht ein weiteres, wahres Feuerwerk an Schneider`scher Kunstfertigkeit, Verschrobenheit und musikalischem Genius zu werden! Die vielfach ausgezeichnete Entertainment-Ikone und Kultmusiker selbst bezeichnet den Song schon einmal sehr vorausschauend als „die offizielle Fußballhymne für unser deutsches Team“ – kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen für die diesjährigen Europa League-Spiele!

Doch Schneider wäre nicht Schneider, wenn er nicht noch mehr Asse in den Ärmeln seines Second Hand-Anzuges versteckt hätte: So hat sich der Ruhrpott-Gott u.a. unsterbliche Jazz-Evergreens wie die Jerry Jeff Walker-Kultnummer „Mr. Bojangles“ sowie Judy Garlands Welthit „Somewhere Over The Rainbow“ zur berühmt-berüchtigten Neubearbeitung a la Helge vorgenommen und gibt ebenfalls schon mal einige Originalsongs aus seinem im Oktober folgenden Kinofilm „00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse“ zum Besten!

Entstanden ist das brandneue Material von „Sommer, Sonne, Kaktus!“ in Schneiders spanischer Hütte und seinem legendären Studio in Mülheim. Natürlich hat Helge traditionell alle Instrumente eigenhändig eingespielt und auch selbst aufgenommen. Nach der Rückkehr ins heimische Mülheim stellte er jedoch fest, dass er einige Stücke noch einmal neu einsingen müsste, da sie „zu laut für seine Nachbarn in Spanien“ gewesen wären! „Sommer, Sonne, Kaktus!“ bietet den idealen Stilmix aus selbst komponierten Jazz-Stücken, wieder entdeckten Klassikern und Original-Tracks aus seinem ebenfalls zwischen Mülheim und Spanien entstandenen Leinwandspektakel „00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse“. Laut Helge Schneider ist das Album trotz seines sommerlichen Titels „ganzjährig spielbar“ – auch hier also ideale Voraussetzungen für einen kommenden Klassiker!

Die „Schneider Deluxe Edition“ inkl. CD und DVD enthält zusätzlich zu diversen Videos die exklusive Session „Unplugged aus Mülheim“.