Mendy - Das Wusical

Jetzt kaufen!

DVD

VÖ: 2005

Kurzbeschreibung:
Die Aufführung aus dem Schauspielhaus Bochum jetzt auf DVD! Mit umfangreichem Bonusmaterial: · 25-minütiges ''Making of'' des Theaterstückes (mit dem Regisseur Schneider hinter den Kulissen) · Mendys Ursprünge: Helge live on Tour (über 30 Minuten Konzertausschnitte von 2001-2003: Helge erstmals live on stage auf DVD!) · Ausschnitt aus dem Hörbuch 'Mendy - Das Wusical'' (mit Helge Schneider in allen Rollen) · Ausführliche Helge Schneider-Biographie

Extra Bonus:
- Animationsfilm des Helge-Hörspiels Der Rabe
- Animationsfilm des Helge-Hörspiels Arbeitsamt

Inhalt des Wusicals:
Das Kind seiner Eltern (Wendy) reitet gerne und hat ein Lieblingspferd, Mocca. Doch die Mutter (Lady Mamma) ist streng. Vater ist an den Rollstuhl gefesselt und fährt Porsche. Sie haben auch einen Knecht, der schmutzige Stiefel hat. Er wird plötzlich mit dem Beil aus Versehen getroffen. Nachher wollen sie die Müllsäcke mit ihm vor der Polizei verheimlichen. Dann will der Vater das Pferd seiner Tochter an den Schlachtermeister verkaufen. Das gibt Geld für neue Reifen! Das Kind lässt sich aber eintauschen. Als der Schlachthof brennt, hauen alle ab, nur der Vater, der seine Frau vorher überfahren hat, hat Pech. Happy-End.