Johnny Flash

Jetzt kaufen!

DVD

VÖ: 1995

Kurzbeschreibung:
Helges Debüt als Schauspieler (Hauptrolle!!)! Ein Spielfilm mit nur 4 Darstellern!!!

Handlung:
Hinter trüben Brillengläsern glimmt die Glut des echten Poeten. Das Showbiz in Wanne-Eickel ist mindestens so hart wie in Las Vegas. Das muss auch Jürgen Potzkothen (Helge Schneider) erfahren.

Mit der Kassenbrille auf der Nase und dem Werkzeugkasten in der Hand sieht er wirklich scheisse aus. Der erfolglose Elektriker ist von der Natur nicht gerade verwöhnt worden. Doch jeder Mensch braucht einen Traum, und warum soll Jürgen nicht auch schaffen, was andere schon vor ihm erreicht haben...

Und so macht er sich auf den Weg, nicht zuletzt bewacht von seiner Mutter (Andreas Kunze), durch den nächtlichen Grosstadtdschungel des Ruhrgebiets, sein Ziel immer vor Augen ein Schlagerstar zu werden...

Besetzung:
mit Helge Schneider, Andreas Kunze, Heike Melba-Fendel und Marianne Traub.

Dauer: 77 Min.