Tournee 2023 - Der letzte Torero - BIG LA SHOW

Mit seiner neuesten Show „DER LETZTE TORERO - BIG L.A. SHOW“ singt, tanzt, trommelt, trompetet, spielt Klavier, Saxophon, xylophoniert sich HELGE in die Herzen der vielen Menschen, die da kommen sollten eventuell.
Hier gibt es Karten für die Tournee >>>

Tournee: Ein Mann und seine Gitarre

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! DIE KONZERTE VON HELGE SCHNEIDER ANGEKÜNDIGT ALS: „DIE WIEDERKEHR DES BLAUGRÜNEN SMARAGDKÄFERS" und „Let´s Lach!“ SIND UMBENANNT WORDEN! SIE HEIßEN AB JETZT SOFORT:

„EIN MANN UND SEINE GITARRE“
*******************************************

HELGE SCHNEIDER „EIN MANN UND SEINE GITARRE“

Nachdem meine Sekretärin Frau Höpfner im Bus ausgerutscht ist, als er anfuhr, und meinem Oberbeleuchter Erwin Klemke vom Arzt verboten wurde, noch mehr Bier zu trinken, zudem Tee Koch Bodos Haare ergrauen, fiel mir auf, dass wir immer noch Corona haben und ich meine gesamten Konzerte von 2020 nachholen muss, was nicht ganz so einfach sein wird.

Denn die Zeit ist so vergänglich wie die Bands, meine von damals gibt es schon lange nicht mehr. Deshalb habe ich mich entschlossen, jetzt unter einem anderen Stern weiter auf Tournee zu gehen.

Mein neuestes und von einem Biochemiker und einem Ingenieur nebst Diagnosegeräten geprüftes Material-Programm soll „EIN MANN UND SEINE GITARRE“ heißen!
Ich freue mich, mitteilen zu können, dass das etwas ganz Außergewöhnliches ist!
Nämlich lass ich mir ausschließlich von meinem Tee Koch Bodo Pfefferminztee bringen und Sandro Giampietro wird die Gitarre spielen!
Es ist mir eine besondere Freude, dass sich an manchen Tagen das Ausnahmetalent Charlie „the Flash“ ans Schlagzeug setzen wird, wenn er dafür von der Schule frei bekommt!
Somit wären wir dann als „die original Rübenschweine“ als Band komplett. (Aber nur in bestimmten Ländern!)

Danke für die Aufmerksamkeit!
Helge Schneider

Let´s Lach! - Sommertournee 2021 !!!

Das kann doch nicht wahr sein! Wie kann man mit so einem einfältigen Titel einer Aufführung glauben, dass jemand da überhaupt hingehen will, geschweige denn, dass es sich um Hochkunst handelt!


Konzertverlegungen 2020-2021-2022

Es hatte sich schon angedeutet, bis auf Weiteres wird es nicht möglich sein, Konzerte vor Publikum zu spielen. Deshalb werden alle bis Mitte März geplanten Shows, erneut, meist um ein weiteres Jahr, verlegt werden. Die genauen Daten findet Ihr bei den Terminen >>>.
Für Sommer sind zahlreiche, auch neue Konzerte in der Pipeline, die auf jeden Fall unter Wahrung der dann gültigen Regelungen stattfinden werden!

Waldbühne 2020 - Back to Live Konzert

Die besten Bilder von Jens Hegenbart >>> vom Konzert in der Berliner Waldbühne unter Corona-Bedingungen am 6. September 2020

Tournee: Die Wiederkehr des blaugrünen Smaradgkäfers!

Wegen des des Veranstaltungsverbotes in Verbindung mit den Civid-19 Schutzmassnahmen, müssen alle zwischen 11.3.2020 und Ende Oktober 2020 geplanten Shows der blaugrünen Smaragdkäfer-Tournee verschoben werden! Gekaufte Karten bleiben für den jeweils neuen Termin gültig.

Den aktuellen Stand erfahrt Ihr in der Terminübersicht >>>

"The Deadly Bros." mit Pete York und Henrik Freischlader Helge und Charlie Schneider

Wegen des Verbots von Großveranstaltungen dürfen vor Dezember keine Helge Shows stattfinden. Stattdessen wird es kleine, aber feine Konzerte mit The Deadly Bros. geben!
Humor wird natürlich dabei sein!

Termine Sommer 2020:
06.08.20 Leipzig Parkbühne
07.08.20 Bayreuth Seebühne
09.08.20 München Innenhof Deutsches Museum
10.08.20 München Innenhof Deutsches Museum

Ordnung muss sein! - Tournee durch die Konzerthallen 2019

Schon als 4-jähriger Knirps hat Helge Schneider sich ein Kissen unter den Schlafanzug gesteckt und ging als Dicker Mann mit Krückstock vor dem armseligen Wohnungsbauhaus in seiner Siedlung spazieren, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Bis heute hat sich an seinem Zustand nichts geändert.

Hier findet Ihr den Überblick über alle Helge-Auftritte >>>

ene mene mopel! Tournee 2-18

Dass internationale Verhaltensforscher herausgefunden haben, dass Popel essen das Immunsystem stärkt und außerdem noch chic ist, wurde dem Extremcomposer und Special-Dance, Music & Entertainment-Guru HELGE SCHNEIDER erst nach dem Herausfinden zugetragen, in dem Jemand ihn mit einer Geheimnummer anrief!

Da stand jedoch der diesjährige Titel seiner Personality-Tour 2-18 schon mehrere Monate fest!

„Ich habe es immer gewußt, aber nie darüber diskutiert!“

Hier gibt es Karten >>>

Die Radio Pollepopp Tournee ist auf Sendung!

Hier sind die ersten Bilder vom Moderator